Startseite
Links
links
 
Leistungsangebot   angebot
Referenzen   referenzen
Partner   partner
 
Chronik chronik
 
anfahrt
Anfahrt und Kontakt
 

Firmenchronik

Der Meistertitel nach wie vor ein Qualitätssiegel und Voraussetzung zur Führung eines Handwerksbetriebes.

Nach bestandener Meisterprüfung im Jahr 1995 hat es noch fünf Jahre gedauert, ehe ich nach reiflicher Überlegung zu dem Entschluss kam, ein Baugeschäft zu gründen. Die Gründung des Baugeschäfts erfolgte am 1. April 2000 in einer Zeit, als sich das Baugewerbe in einem allgemeinem Abwärtstrend befand. Wenn ich damals auf bessere Zeiten gewartet hätte, wäre meine Firma bis heute kaum zustande gekommen.

Seit 2001 ist ein fester Stamm von vier Gesellen bei mir tätig. Jeder beherrscht sein Fach, hat viele Jahre Berufserfahrung und gemeinsam sind wir ein leistungsstarkes Team. Unser Leistungsangebot umfasst Maurerarbeiten, Beton- und Stahlbetonbau, Putzarbeiten, Wärmedämmverbundsysteme, Trockenbau, Fliesenarbeiten sowie Garten- und Landschaftsbau. Zum Großteil arbeiten wir für private Bauherren, realisieren aber auch öffentliche Aufträge und Gewerbebauten.

Seit meiner Weiterbildung zum Restaurator im Maurerhandwerk 2006 kann ich auch Leistungen auf dem Gebiet der Denkmalpflege anbieten.

Mit der Gründung meiner Firma wurde ich Mitglied der Maurer- und Betonbauerinnung Aue-Schwarzenberg. Im März 2006 wurde ich zum stellvertretenden Obermeister gewählt. Außerdem bin ich Mitglied im Meisterprüfungsausschuss für mein Handwerk bei der Handwerkskammer Chemnitz.

Von 2004 bis 2007 habe ich einen Lehrling zum Maurer ausgebildet.

Ich hoffe, sie finden auf den folgenden Seiten genau das, wonach sie gesucht haben.
In jedem Fall sind meine Gesellen und ich mit Herz und Verstand bei der Sache, wenn es ums Bauen geht.

Thomas Queck
Maurermeister

Thomas Queck  |  Dorfstraße 23  |  08328 Stützengrün OT Hundshübel   |  Fon: 037462 28880   Fax: 28875  
www.thomas-queck.de  Copyright © aq-ml-03   Letzte Änderung am 17.12.2007